?

Was kann ich tun wenn ich körperliche oder moralische Gewalt durch meine Eltern oder eine dritte Person erleiden muss?

Prinzipiell  hast du nicht das Recht deinen elterlichen Wohnort zu verlassen, nur mit Erlaubnis deiner Eltern oder durch eine Entscheidung des Richters. Aber in einem dringenden Fall kannst du dich immer an das “refuge Péitrusshaus” wenden. Du hast die Möglichkeit dich für eine kurze Zeit da aufzuhalten um eine bessere Lösung zu finden. Dieser Dienst ist umsonst und 24/24 Stunden erreichbar.

Refuge Péitrusshaus

43, boulevard de la Pétrusse

L-2320 Luxembourg

Tel.: (+352) 8002 6002

www.solidarite-jeunes.lu
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ORK Kontakt

2, rue Fort Wallis
L-2714 Luxembourg
Tel: 26 123 124

Kontakt

 
Go to top